Nach zwei Jahren Zwangspause kehrt das Wiener Donauinselfest 2022 wieder zu bekannter Größe zurück.

Nach zwei Jahren Zwangspause kehrt das Wiener Donauinselfest 2022 wieder zu bekannter Größe zurück.
Um zu vermeiden, arbeiteten die Veranstalter eng mit dem COVID-19-Beirat unter der Leitung von Siegfried Meryn zusammen: "Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Die derzeitige Situation erlaubt es uns, das Donauinselfest wieder in großem Rahmen durchzuführen - allerdings ist nach wie vor Vorsicht geboten. Selbstverständlich werden organisatorisch alle notwendigen möglichen Maßnahmen ergriffen, ungeachtet derer aber jede*r einzelne auch Selbstverantwortung mitträgt."
Eine offizielle Maskenpflicht gibt es am zwar nicht, dennoch werden Masken vor Ort empfohlen, sollte es eng werden und keinerlei Abstand möglich sein. Für DIF-Mitarbeiter gilt in Innenräumen jedenfalls die Maskenpflicht.
Matthias Friedrich, Geschäftsführer Pro Event Team für Wien und Projektleiter des Donauinselfestes appelliert an alle Besucher: "Wir bitten alle, die heuer das Donauinselfest besuchen möchten, vorab einen PCR- oder Schnelltest zu absolvieren und so sich selbst und andere zu schützen. Personen mit Symptomen dürfen das Festgelände nicht betreten."
(Red.)
