Ein 22-jähriger Mann attakierte gestern in Wien-Favoriten einen Polizisten und drohte ihm mit dem Umbringen.
Kurz nach Mitternacht wurde gestern die Polizei in Wien-Favoriten beim Keplerplatz augfrund einer Körperverletzung alarmiert. Als die Polizisten ankamen und versuchten, die Situation zu beruhigen, wurde ein 22-jähriger Mann äußerst aggressiv, schrie herum und nahm eine Kampfhaltung gegenüber dem Polizisten ein. Der junge Mann wurde daraufhin aufgefordert, sein strafbares Verhalten einzustellen, doch dieser kam der Aufforderung nicht nach.
Daraufhin wurde er festgenommen, und wehrte sich weiterhin gewaltsam gegen die Beamten. Er schlug wild um sich, trat gegen die Beamten und versuchte sogar ihnen ins Gesicht zu spucken. Als der 22-Jährige dann in die Polizeininspektion in Favoriten gebracht wurde, trat er den Polizisten wiederholt in die Kniekehlen. In der Inspektion angekommen drohte er den Beamten sogar mit dem Umbringen.
Im Zuge des Vorfalls wurden sowohl der Tatverdächtige als auch ein Polizist verletzt. Der junge Mann wurde in ein Spital gebracht und kam anschließend wieder in die Polizeiinspektion. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nach der Attacke nicht fortsetzten. Der Verdächtige muss mit verwaltungsstrafrechtlichen Anzeigen sowie Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch rechnen.