logo



[email protected]

Wiener “U-Run” feiert Jubiläum: Fünf Mal von Endstation bis Endstation

1-01-1970, 00:00

Die Kinder laufen dabei nicht die vollen 86 Kilometer, sondern nur den letzten, 5 Kilometer langen Abschnitt. Dabei steht die Motivation, ein größeres Ziel zu erreichen, im Vordergrund. Der Organisator “Teach for Austria” will damit insbesondere Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien oder mit Migrationshintergrund zeigen, dass mit Willen und Durchsetzungsvermögen auch “Außergewöhnliches” möglich ist.

Zweifache Marathon-Distanz

Der U-Run wurde 2014 vom gebürtigen Briten Simon Horowitz ins Leben gerufen, der als Lehrer bei der “Teach for Austria”-Organisation mitwirkt. Zusammen mit anderen Lehrern (Fellows) absolviert er die Stecke oberirdisch, startend von Heiligenstadt bis nach Hütteldorf. Weiter geht es von der Endstation Ottakring Richung Simmering, als dritte Strecke wird die U1 abgelaufen. Dann folgen U6 (Richtung Siebenhirten) und zum Abschluss die U2, wo Horowitz die letzten 5 Kilometer mit den Kids des “U-Run for Kids” die Praterallee entlang läuft.

Gestartet wird bei der Station Heiligenstadt, Ziel ist der Praterstern. Teach for Austria ©

1.400 Kinder beim U Run for Kids

Über 1.400 Kinder sind für den heurigen Lauf angemeldet, für 500 Kinder ist der Lauf bereits finanziert. Damit auch der Rest starten kann, können spenden. Weitere aktuelle Informationen gibt es laufend aktualisiert auf .

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]