logo



[email protected]

LIVE von der Pressekonferenz: Wie geht es weiter mit der Liste Pilz?

1-01-1970, 00:00

Pilz hätte sich wegen übler Nachrede an Staatsanwalt Hans-Peter Kronawetter verantworten sollen, sagte sein Kommen aber ab – aus gesundheitlichen Gründen, wie eine Gerichtssprecherin der APA bestätigte. Wie die “Krone” online berichtete, hat sich Pilz aber kurz vor dem Prozess entschuldigt und das mit “akutem Aufflammen einer chronischen Gastritis” begründet. Gerichts-Sprecherin Andrea Humer bestätigte der APA die Absage wegen Krankheit. Die Verhandlung wurde auf unbestimmte Zeit vertagt.

Maria Stern verzichtete auf Mandat

Mit dem Mandatsverzicht von Maria Stern am Mittwoch steht möglicherweise ein Weg für Pilz’ Rückkehr in den Nationalrat offen. Dass Stern auf ihr Mandat verzichtet, war zu Mittag bekannt geworden. Sollte Pilz seine parlamentarische Immunität zurückerlangen, wird der Prozess überhaupt nicht stattfinden können, bestätigte die Gerichtssprecherin.

Im Internet wird das Chaos in der Liste Pilz bereits mit Humor aufgenommen. So twitterte etwa die Tagespresse zu der Causa:

 

Wie es mit der Liste Pilz weitergeht soll sich bei der heutigen Pressekonferenz klären. Zuvor waren sich zumindest die Gebrüder Moped nicht so sicher.

 


(APA/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]