logo



[email protected]

Bienenwachstücher beim Zero Waste Pop Up in Wien selber herstellen

1-01-1970, 00:00

Am 6. Juni von 16:00 – 19:00 findet das Zero Waste Pop up Event in Wien statt. Dieses steht unter dem Motto “DIY – Bienenwachstücher”. Als Location hierfür bietet sich der Nähsalon Nahtlos im 7. Wiener Gemeindebezirk.

Veranstaltet wird dieses Event vom Einzelunternehmen Abfallwerk. Die Gründerin, Daniela Einsiedler, die Abfall- und Umweltmanagement an der Universität für Bodenkultur studiert hat, möchte den Besuchern des Events Alternativen zeigen, um Einweg-Wegwerfprodukte wiederzuverwenden. Das Unternehmen gibt es erst seit Februar 2018. Sie unterstüzt bereits Firmen und Privatpersonen, dich sich mit innovativen Abfallkonzepten auseinandersetzen möchten.

Bienenwachstücher als Alternative für Alu- und Frischhaltefolie

Das Pop Up Event bietet Informationen und Angebot vom Bienenwachstuch, waschbaren Abschminkpads, Stoffservietten- und Stofftaschentüchern bis hin zum selbstgemachten Obstsackerl. Das Event am 6. Juni bietet die Möglichkeit sich über die Herstellung von Bienenwachstücher zu informieren. Diese sind eine ideale und ressourcenschondenen Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie.

Bienenwachstücher können dafür verwendet werden, Obst oder Gemüse zu lagern sowie zum Abdecken von Joghurt. Sie sind atmungsaktiv und haben eine antibakterielle, biozide Wirkung, die Schimmelbildung reduziert.

Weitere Informationen:

Datum: 6. Juni 16:00-19:00
Ort: Nähsalon Nahtlos, Kellermanngasse 4 in 1070 Wien
Kosten: pro Wachstuch 6 € (maximale Maße: 35 x 35 cm)
Inkludiert: Stoffe, Bio-Bienenwachsmischung, Werkstattmiete & Anleitung
Mitzubringen: Nichts – alle Materialien vor Ort!
Wenn man einen eigenen Stoff mitnehmen möchte, reduziert sich der Preis pro Wachstuch auf 4,50€

Mehr Informationen zu diesem und zukünftigen Events gibt es auf der Homepage:

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]