logo



[email protected]

Über den Dächern Wiens: Drohnenflug über den Belvedere-Garten

1-01-1970, 00:00

Wegen der wunderbaren Aussicht, über die gesamte Stadt bis zu den Karpaten, wurde die im 3. Wiener Gemeindebezirk liegende Schlossanlage “Belvedere” – italienisch für schöne Aussicht – genannt. Das Bauwerk weist gleich mehrere Gärten und Parkanlagen auf, der zwischen dem Unteren und dem Oberen Belvedere gelegene Hauptgarten erstreckt sich dabei über drei große Terrassen.

Besucher können bei einem Spaziergang durch den Belvedere-Garten alle wesentlichen Elemente eines klassischen Barockgartens bestaunen, wie beispielsweise symmetrische Blumenparterres, mehrere Wasserbassins, Treppen und beschnittene Hecken. Besonderes Highlight: An der Südseite des Oberen Belvedere sorgt ein sogenannter “Spiegelteich” dafür, dass sich die Fassade des Gebäudes spiegelt und somit optisch verdoppelt – perfekt für einzigartige Fotoaufnahmen.

Drohnenflug über den Belvedere-Garten

Die Grünanlage mitten in der Stadt gilt als beliebtes Auflugsziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Im Vorjahr verwandelte sich der Kammergarten sogar in ein Freiluftkino, das einen Hauch von Barock versprühte, und bereicherte somit die heimische Open-Air-Kino-Landschaft.

büroJETZT ließ im Auftrag von VIENNA.at eine Drohne über den Belvedere-Garten schweben und zeigt die wunderbaren Aufnahmen des Barockgartens.

Video: büroJETZT / Rohskogler

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]