logo



[email protected]

Totes Mädchen in Wien-Döbling: Verdächtiger wurde festgenommen

1-01-1970, 00:00

In der Nacht auf Dienstag konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden, der im Moment einvernommen wird. Genauere Angaben konnte die Wiener Polizei noch nicht machen. Laut einem Bericht der Kronenzeitung habe sich jedoch ein Nachbar der tschetschenischen Familie geständig gezeigt. Die Polizei konnte das am Dienstag nicht bestätigen. Auch Spekulationen zum Motiv, wonach es sich um eine “Familienfehde” gehandelt haben könnte, seien derzeit “nur Mutmaßungen”.

Mädchen wurde erstochen

Am Sonntag, wurde bekannt, dass das Mädchen laut Obduktion durch einen Stich in den Hals getötet worden ist. Ein Sexualdelikt schloss die Polizei vorerst aus, da es keine Hinweise auf einen Missbrauch gab.

Siebenjährige in Müllcontainer entdeckt

Hedishat war zuletzt am Freitag gegen 15.00 Uhr beim Spielen im gesehen worden. Die Vermisstenanzeige wurde dann gegen 23.30 Uhr vom Bruder auf einer Polizeidienststelle aufgegeben. Die Polizei nahm in den Morgenstunden die Suche nach der Schülerin wieder auf, man plante auch den Einsatz von Spürhunden. Als dann in der Früh Mitarbeiter der Müllabfuhr die großen, schwarzen Container entleeren wollten, kam es schließlich um 8.30 Uhr zu dem grausigen Fund.

(APA/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]