logo



[email protected]

25. Vienna Dance Concourse im Wiener Rathaus mit zahlreichen Highlights

1-01-1970, 00:00

In seinem Jubiläumsjahr, der 25. Auflage, erreicht das Internationale 3-Tages-Tanzsportfest Vienna Dance Concourse im Wiener Rathaus mit einem neuen Teilnehmerrekord neue Dimensionen. Diesjähriges Highlight: die Staatsmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Mit dabei sind natürlich auch die Stars des ÖTSV, unter ihnen die Titelverteidiger Gustavs Arajs/ Katharina Würrer (TSC Imperial/ Wien), die die Favoritenrolle innehaben und sich Chancen auf ihren mittlerweile fünften Titel in Folge ausrechnen dürfen. Die Vizemeister der letzten Jahre, Hunor Sebesi/ Jaroslava Huber (Forum – Wien), sind dieses Jahr aufgrund eines Kreuzbandrisses von Hunor Sebesi nicht am Start.

Jubiläumsprogramm beim 25. Vienna Dance Concourse im Rathaus

Seit seiner Geburtsstunde im Jahr 1993 verzeichnet der Vienna Dance Concourse ständig wachsende Teilnehmerzahlen. Und auch heuer übertrifft das Starterfeld wieder alle Erwartungen: “Wir stehen jetzt schon bei 460 genannten Paaren aus 28 Ländern und haben damit den Rekord schon jetzt gebrochen”, zeigt sich Anton Novak, seines Zeichens Veranstalter des Vienna Dance Concourse, erfreut.

Schon ab Freitagmittag wird den Zuschauern mit zahlreichen Weltranglistenbewerben Tanzsport auf höchstem Niveau mit vielen Programmhighlights geboten. Die Staatsmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen am Samstagabend, 7. April 2018, sind der Höhepunkt des dreitägigen TanzSport-Festes. Zum runden Geburtstagwird es vor allem am Sonntag einige Jubiläumsanlässe geben – speziell steht der ursprünglich am Concourse erfundene und gepflegte Teamkampf “Tanz der Farben” wieder am Programm. Die Teams des Bewerbes werden erst am Tag des Bewerbes ausgelost und umfassen alle Altersklassen.

25. Vienna Dance Concourse 2018
Österreichische Staatsmeisterschaften Latein
6. bis 8. April 2018
Wiener Rathaus, Festsaal
>> Der genaue Zeitplan ist unter zu finden

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]