Alle Kunden der Samariterbund-Sozialmärkte sind herzlichst eingeladen, beim Osterfest mitzufeiern. “Wir haben hier Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen, aber eines haben sie alle gemeinsam: Ob Klein oder Groß, alle freuen sich schon auf das Osterfest, das schon zu einem Fixpunkt bei unseren Aktionen geworden ist. Besonders für viele der Kinder, die aus armutsgefährdeten Verhältnissen kommen, ist es eine einmalige Möglichkeit Ostern zu feiern”, erklärt Dr. Siegfried Sellitsch, Präsident des Wiener Samariterbundes.
Eiersuchen im Freien
Wenn das Wetter mitspielt, können die Kinder die Eier sogar im Grünen suchen. Der Sozialmarkt in der Pillergasse 20, gleich neben der Wiener Zentrale des Samariterbundes, bietet einen schönen Hof, der von den Kunden selbst begrünt und bepflanzt werden wird. Dass die Kinder und Erwachsenen auch heuer wieder Ostern in den Sozialmärkten feiern können, ist nur dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren möglich.
Drei Sozialmärkte in Wien
Der Samariterbund betreibt derzeit drei Sozialmärkte in Wien: Der Sozialmarkt in der Frömmlgasse 31 in Wien-Floridsdorf wurde am 1. Juli 2009 eröffnet und zählt mittlerweile schon mehr als 4.500 Mitglieder. Ein weiterer Sozialmarkt des Samariterbundes befindet sich seit Juni 2010 im 15. Bezirk in der Pillergasse 24 gleich neben der Landes- und Bundeszentrale des Samariterbundes und zählt bereits über 1.300 Mitglieder. Der Sozialmarkt in der Gellertgasse im 11. Bezirk ist in den letzten Jahren ebenso Fixpunkt für viele Mitglieder geworden.
Die Termine im Einzelnen
Mi, 28.3. , 10 – 12 Uhr Samariterbund Sozialmarkt Gellertgasse 42-48, 1100 Wien
Do, 29.3. , 10 – 12 Uhr Samariterbund Sozialmarkt Pillergasse 20, 1150 Wien
Fr, 30.3., 10 – 12 Uhr Samariterbund Sozialmarkt Frömmlgasse 19-31, 1210 Wien