logo



[email protected]

Anmeldung für Frauenlauf in Wien am 27. Mai 2018 beginnt

1-01-1970, 00:00

Selbst absolute Neulinge auf diesem Gebiet können mithilfe eines Trainingsprogramms “fit in zwölf Wochen” werden, hieß es bei einem Pressegespräch am Mittwoch in Wien. Ob Hobbysportlerin, komplette Anfängerin oder Profi-Athletin: In der Community des größten Frauenlaufs Europas sind alle Frauen und Mädchen willkommen. Die Online-Anmeldung startet am 3. März, im Vorjahr waren alle Startplätze nach 40 Tagen vergeben. Das Nenngeld liegt zwischen 27 und 49 Euro. Welche Farbe die beliebten T-Shirts heuer haben, bleibt ein Geheimnis, das die Verantwortlichen noch nicht lüften wollten.”Wir nehmen den Schwung mit vom Jubiläum und schlagen ein neues Kapital auf”, so Veranstalterin Ilse Dippmann. Nach dem “Feuerwerk der Emotionen” 2017 laute das Motto diesmal “Momente, die zählen”.

Sportmuffel sollen mit Frauenlauf erreicht werden

Einen besonderen Schwerpunkt sehen die Verantwortlichen heuer darin, komplette Sportmuffel zu erreichen: “Bis zu 48 Prozent geben an, “nie regelmäßig Sport” zu treiben”, erläuterte Matthias Kohls, Marketing-Manager des neuen japanischen Hauptsponsors Asics. Dieses Potenzial gelte es auszuschöpfen. 2017 waren rund 10.000 Neo-Runnerinnen am Start, viele gemeinsam mit der besten Freundin, Schwester, oder auch Mutter und Oma. Zur Wahl stehen auch heuer wieder Strecken von fünf und zehn Kilometern. Wer möchte, kann auch die fünf Kilometer Nordic Walking Option absolvieren.

Jede Teilnehmerin bei Training für Frauenlauf willkommen

45 Standorte bundesweit laden ab kommender Woche zum gemeinsamen kostenlosen Programm ein, die am 5. März beginnt. Ob strukturierte Trainingspläne inklusive Motivation und Tipps oder eine konkrete zwölfwöchige Vorbereitung Seite an Seite mit Experten und Mitstreitern: Grundsätzlich ist jede Teilnehmerin willkommen, sagte Dippmann.

Alle Leistungsniveaus und Altersklassen sind willkommen, individuelle Zielsetzungen und die grundsätzliche Freude an Bewegung und der Start in einen aktiven Lebensstil stehen im Mittelpunkt. Vieles dreht sich um den Gemeinschafts-Gedanken und den Zusammenhalt.

APA/Red.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]