logo



[email protected]

Laufen hilft: Laufen für den guten Zweck in Wien

1-01-1970, 00:00

Auch heuer strebt das Organisationsteam ein  Spenden-Ergebnis von rund 3 Euro pro Teilnehmer an; eine Spendensumme, die sich aus einem Fixbetrag von €2,- pro erfolgter Anmeldung, direkten Partnerzahlungen, Erlösen aus Buffetverkäufen und Zusatzspenden im Rahmen des Anmeldeprozesses zusammensetzt.

Gesundheit ist ein Menschenrecht

Der Veranstalter ist neu, aber sonst bleibt alles beim Alten. Beginnend bei vielen Partnern, die den Event seit Jahren mit Ihrer Teilnahme unterstützen, der Streckenführung, aber vor allem dem grundlegenden Charity-Gedanken. Es gilt, viele Menschen davon zu überzeugen, dass Laufen nicht nur gesund ist, sondern man damit auch Gutes tun kann. Laufen hilft – in diesem Falle der St. Anna Kinderkrebs Forschung und dem neunerhaus Gesundheitszentrum. Dieses unterstützt obdachlose und armutsgefährdete Menschen, denn Gesundheit ist ein Menschenrecht, das für alle zugänglich sein muss.

“Soft” in die Wiener Laufsaison starten

Der “Laufen hilft”-Lauf ist nicht ein Lauf, wie jeder andere! Klassische Distanzen von 5 und 10 Kilometer sind zu absolvieren, für ambitionierte LäuferInnen wird auch der Halbmarathon angeboten. Der Termin Anfang März ist ideal, wenn man im Winter das Training etwas hat schleifen lassen und „soft“ in die Saison starten will, einfach aus dem sportlichen Alltag heraus wieder einmal einen zwanglosen Wettkampf laufen möchte oder in Vorbereitung auf den Wien-Marathon eine Standortbestimmung sucht.

Alle Informationen zum Lauf, wie Streckenführung, Zeitplan, Startnummernausgabe, Rahmenprogramm, etc. sowie der Anmeldelink sind unter zu finden.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]