
Als im Jahr 1936 der Schweizer Uhrenhersteller Omega (gegründet 1848) in Garmisch-Partenkirchen erstmals antrat, um
bei Winterspielen das Zeitmess-Management zu übernehmen, schickten die Bieler genau einen Techniker mit 27 Stoppuhren im Gepäck ins Berchtesgadener Land, um die Olympia-Offiziellen zu unterstützen.
Seit damals misst der Hersteller von Uhren-Legenden wie etwa der Speedmaster (die Uhr der Astronauten bei der Mondlandung) nahezu durchgehend bei allen Olympischen Spielen, egal ob Winter oder Sommer, die Leistungen der AthletInnen. Und hat sich in diesen gut 80 Jahren ein einzigartiges Know-how erarbeitet.
Stoßen Sie in der Omega Boutique Wien am 15. Februar auf die Winterspiele in Pyeongchang an! Lassen Sie sich mit ausgewählten Köstlichkeiten verwöhnen und erfahren Sie von Thomas Schmolek, dem Geschäftsführer der Omega Boutique, Wissenswertes über die lange Geschichte von Omega bei den Olympischen Spielen.
Teilnahmeberechtigt sind Verbraucher im Sinne des KSchG ab 18 Jahren, die weder Mitarbeiter des Kooperationspartners noch des KURIER oder mit diesem verbundener Unternehmen sind. Der/Die Gewinner wird/werden unter allen rechtzeitig eingelangten Einsendungen mittels Ziehung unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt und persönlich verständigt; darüber hinaus wird über das Gewinnspiel keinerlei Korrespondenz geführt.
Eine Barablöse von Sach- oder Dienstleistungspreisen ist nicht möglich, deren Verwendung bzw. Inanspruchnahme erfolgt stets auf Gefahr des/der Gewinner/s. Der Gewinnspielveranstalter übernimmt keine Haftung für Datenübertragungsdefekte bei der Teilnahme bzw. bestimmte Eigenschaften oder Funktionen der von Dritten zur Verfügung gestellten Gewinne; Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüche wegen angeblicher Leistungsmängel sind an den jeweils angegebenen Kooperationspartner (Hersteller/Anbieter) zu richten. Für die Entrichtung allfälliger mit dem Gewinn verbundener Steuern oder sonstiger gesetzlicher Abgaben hat/haben der/die Gewinner zu sorgen.
Die Übermittlung falscher Daten im Zuge des Gewinnspiels kann ebenso wie jeder Manipulationsversuch, zB verdeckte Mehrfacheinsendungen derselben Person, zum Ausschluss des Betreffenden von der weiteren Teilnahme führen. Der jederzeitige Abbruch des Gewinnspiels, insb. wegen technischer oder rechtlicher Probleme, bleibt vorbehalten.
Gewinnspielveranstalter ist die KURIER RedaktionsgmbH & Co KG, Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien, Tel.: +43 (0)5 9030-22360, eMail: . Im Übrigen gelten, soweit anwendbar, die . Druck- Satzfehler vorbehalten.
