logo



[email protected]

Platzverbot beim Akademikerball 2018: Sperrzone in der Wiener Innenstadt im Detail

1-01-1970, 00:00

Die Wiener Polizei rechnet zudemt mit ehreblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Wien. Im innerstädtischen Bereich kommt es im Zuge der Demonstrationen und Standkundgebungen gegen den zu Sperren. Auch bei den Zufahrten zur Staatsoper, zum Burgtheater und zum Rathausplatz kann es zu Verzögerungen kommen.

Staus und Verzögerungen in Wien

Direkt von Demonstrationen betroffen sind ab 16.00 Uhr abschnittsweise der Ring sowie der Bereich Augartenstraße und Augartenbrücke, mit Verkehrsbehinderungen und Umleitungen des Individualverkehrs ist aber auch auf den jeweiligen Ausweichrouten (v.a. ehemalige “2er-Linie”, der Burggasse, der Neustiftgasse, Rennweg, Prinz-Eugen-Straße, Raum Schwarzenbergplatz und Karlsplatz sowie einzelne Straßenzüge im 20. und 2. Bezirk) zu rechnen.

Akademikerball 2018: Platzverbot in der Wiener Innenstadt

Insgesamt wurden zwei Demonstrationszüge und vier Standkundgebungen gegen den Wiener Akademikerball angemeldet. Die Sperrzone in der Wiener Innenstadt rund um die Hofburg soll einen reibungslosen Ablauf des Balls garantieren. Ab 17. 00 Uhr tritt das Platzverbot in der Wiener Innenstadt am Freitag, den 26. Jänner 2018 in Kraft.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]