Sowohl Orchideen als auch Tillandsien werden heute bereits in Super- und Baumärkten in großer Menge angeboten und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Diese für die Kultur in Wohnräumen gezüchteten Pflanzen stellen jedoch nur ein kleines Segment aus den ca. 25.000 weltweit existierenden Orchideenarten dar. Ziel der Ausstellung ist es, den Besuchern einen Überblick über die unüberschaubare Formen- und Farbenvielfalt dieser faszinierenden Tropenwunder zu vermitteln.
Aussteller aus dem In- und Ausland bei der Orchideenschau in Wien
Aussteller aus dem In- und Ausland werden bei der Orchideenschau in Wien vertreten sein. In den Schauständen der Orchideenvereine werden Pflanzen der Hobbygärtner ausgestellt. In den beiden Ausstellungshallen sollen sowohl Blumenliebhaber als auch die Spezialisten auf ihre Kosten kommen. Gärtner aus Europa, Lateinamerika sowie aus Ostasien werden ihre pflanzlichen Spezialitäten zum Verkauf anbieten. Darüber hinaus werden auch Pflanzenzubehör und einschlägige Fachliteratur angeboten. Auch die bereits traditionelle Pflanzentaufe wird wieder stattfinden.
Informationen zur Orchideenschau in Wien
Datum: 17. bis 25. Februar 2018
Öffnungszeiten: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Blumengärten Hirschstetten, Quadenstraße 15, 1220 Wien
Eintrittspreise: Erwachsene, 6 Euro. Ermäßigt: 5 Euro.
Von Montag bis Freitag ist ein verbilligter Eintrittspreis vorgesehen. Weitere Informationen gibt es auf unserer Ausstellungs-Homepage .