logo



[email protected]

Erzählte Geschichte im Museum Niederösterreich

26-12-2017, 17:00

Die Veranstaltungsreihe "Erzählte Geschichte" geht in die dritte Runde. Er ist auf den großen Bühnen der deutschsprachigen Theaterwelt zuhause, synchronisiert Ben Kingsley und ist eine der markantesten Stimmen, die das österreichische Radio kennt.

Im Gespräch mit Reinhard Linke erzählt Peter Matić unter anderem über seine Mitwirkung im Film „3. November 1918“ oder über seine Autobiographie „Ich sag’s halt: Erinnerungen“. Im Anschluss an das Gespräch liest der Kammerschauspieler Texte von Franz Theodor Csokor. Nach der Vorführung des Films „3. November 1918“ erwartet die Gäste des Abends noch eine Signierstunde.

Im Film „3. November 1918“ spielt Peter Matić neben vielen namhaften Kolleginnen und Kollegen wie Fritz Muliar oder Hanns Obonya den Leutnant Vanini. Die Literaturverfilmung nach einem Roman von Franz Theodor Csokor unter der Regie von Edwin Zbonek aus dem Jahr 1965 beschreibt die letzten Tage des Ersten Weltkriegs in einem Schutzhaus in den Kärntner Karawanken, das zum Lazarett umfunktioniert worden ist.


ERZÄHLTE GESCHICHTE
Donnerstag, 11. Jänner 2018
Programm:

  • 18 Uhr | Zeitzeugengespräch im Museumskino
  • 19 Uhr | Filmvorführung: „38 – auch das war Wien“

Eintrittspreis: EUR 9,00 pro Person

Weitere Infos: Museum Niederösterreich
Kulturbezirk 5 | 3100 St. Pölten |

Zeitzeuge Peter Matić

  • Wie lautet der Name des englischsprachiges Schauspielers, der von Peter Matić synchonisiert wurde?

Teilnahmeberechtigt sind Verbraucher im Sinne des KSchG ab 18 Jahren, die weder Mitarbeiter des Kooperationspartners noch des KURIER oder mit diesem verbundener Unternehmen sind. Der/Die Gewinner wird/werden unter allen rechtzeitig eingelangten Einsendungen mittels Ziehung unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt und persönlich verständigt; darüber hinaus wird über das Gewinnspiel keinerlei Korrespondenz geführt.

Eine Barablöse von Sach- oder Dienstleistungspreisen ist nicht möglich, deren Verwendung bzw. Inanspruchnahme erfolgt stets auf Gefahr des/der Gewinner/s. Der Gewinnspielveranstalter übernimmt keine Haftung für Datenübertragungsdefekte bei der Teilnahme bzw. bestimmte Eigenschaften oder Funktionen der von Dritten zur Verfügung gestellten Gewinne; Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüche wegen angeblicher Leistungsmängel sind an den jeweils angegebenen Kooperationspartner (Hersteller/Anbieter) zu richten. Für die Entrichtung allfälliger mit dem Gewinn verbundener Steuern oder sonstiger gesetzlicher Abgaben hat/haben der/die Gewinner zu sorgen.

Die Übermittlung falscher Daten im Zuge des Gewinnspiels kann ebenso wie jeder Manipulationsversuch, zB verdeckte Mehrfacheinsendungen derselben Person, zum Ausschluss des Betreffenden von der weiteren Teilnahme führen. Der jederzeitige Abbruch des Gewinnspiels, insb. wegen technischer oder rechtlicher Probleme, bleibt vorbehalten.

Gewinnspielveranstalter ist die KURIER RedaktionsgmbH & Co KG, Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien, Tel.: +43 (0)5 9030-22360, eMail: . Im Übrigen gelten, soweit anwendbar, die . Druck- Satzfehler vorbehalten.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]