logo



[email protected]

LOVING VINCENT

14-12-2017, 11:03

„Konzeptionell höchst beeindruckend und technisch brillant“: Filmkritiker übertreffen sich mit Superlativen, wenn es um die Beurteilung von „Loving Vincent“ geht. Ein Animationsfilm, ein Krimi oder ein etwas anders gestalteter Spielfilm? Die Filmbio über den weltberühmten Künstler Vincent van Gogh (1853-1890) ist all das und doch etwas völlig Neues.

Die Story: Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der Zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.
 

Der Film „Loving Vincent“ erweckt dabei die einzigartigen Bilderwelten van Goghs zum Leben: 125 Künstler aus aller Welt schufen mehr als 65.000 Einzelbilder für den ersten vollständig aus Ölgemälden erschaffenen Film. Das Ergebnis ist ein visuell berauschendes Meisterwerk, dessen Farbenpracht und Ästhetik noch lange nachwirken.

Rechtzeitig zum Kinostart von „Loving Vincent“ (28.12.2017) verlost die KURIER-freizeit eine Reise für Kunstinteressierte. Mit TUI ins VAN GOGH Museum in Amsterdam: Gewinne einen Reisegutschein im Wert von 500 € sowie 2 Eintritte ins VAN GOGH Museum. Entdecke Vincent van Goghs Meisterwerke und studiere seine künstlerischen Entwicklung in der Museumsgalerie! (Gutschein und Museumseintritte sind 1 Jahr ab Ausstellen gültig).

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, beantworten Sie bitte bis 31.12.2017 die Frage. Wir wünschen viel Glück!

Loving Vincent

  • Welche Blumen hat Vincent van Gogh besonders gerne gemalt?

Teilnahmeberechtigt sind Verbraucher im Sinne des KSchG ab 18 Jahren, die weder Mitarbeiter des Kooperationspartners noch des KURIER oder mit diesem verbundener Unternehmen sind. Der/Die Gewinner wird/werden unter allen rechtzeitig eingelangten Einsendungen mittels Ziehung unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt und persönlich verständigt; darüber hinaus wird über das Gewinnspiel keinerlei Korrespondenz geführt.

Eine Barablöse von Sach- oder Dienstleistungspreisen ist nicht möglich, deren Verwendung bzw. Inanspruchnahme erfolgt stets auf Gefahr des/der Gewinner/s. Der Gewinnspielveranstalter übernimmt keine Haftung für Datenübertragungsdefekte bei der Teilnahme bzw. bestimmte Eigenschaften oder Funktionen der von Dritten zur Verfügung gestellten Gewinne; Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüche wegen angeblicher Leistungsmängel sind an den jeweils angegebenen Kooperationspartner (Hersteller/Anbieter) zu richten. Für die Entrichtung allfälliger mit dem Gewinn verbundener Steuern oder sonstiger gesetzlicher Abgaben hat/haben der/die Gewinner zu sorgen.

Die Übermittlung falscher Daten im Zuge des Gewinnspiels kann ebenso wie jeder Manipulationsversuch, zB verdeckte Mehrfacheinsendungen derselben Person, zum Ausschluss des Betreffenden von der weiteren Teilnahme führen. Der jederzeitige Abbruch des Gewinnspiels, insb. wegen technischer oder rechtlicher Probleme, bleibt vorbehalten.

Gewinnspielveranstalter ist die KURIER RedaktionsgmbH & Co KG, Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien, Tel.: +43 (0)5 9030-22360, eMail: . Im Übrigen gelten, soweit anwendbar, die . Druck- Satzfehler vorbehalten.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]