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Flug verspätet oder gestrichen? Hier sind Musterbriefe für Beschwerden zu finden

16-11-2017, 08:05

Fluggäste können damit etwa Ticketkosten erstatteten oder in Fällen von Verspätungen auch Entschädigungen verlangen.

Online abrufbar: Musterbriefe für Flugreisen-Beschwerden

Der Rechnungshof hatte in seinem Anfang November veröffentlichten Bericht kundenorientierte Schritte für die Beschwerdeabwicklung bei Flugreisen empfohlen. Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) solle etwa Standardvorlagen zur Verfügung stellen. Das hat diese nun umgesetzt. Die Musterbriefe für Beschwerden zu Flugannullierung, -Verspätung und -Überbuchung bzw. Nichtbeförderung und Herabstufung sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Jedes Schreiben kann individuell angepasst werden. In Streitfällen mit einem Bahn-, Bus-, Schiffs- oder Flugunternehmen können sich Passagiere als zweite Instanz auch an die apf wenden. Die Agentur hilft kostenlos und provisionsfrei. Passagierrechte und Beschwerdeformulare sind online unter verfügbar.

(APA/Red.)

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