
Die Veranstaltungsreihe "Erzählte Geschichte" geht in die zweite Runde. Auch dieses Mal holt das Museum Niederösterreich einen Zeitzeugen ins Haus der im Gespräch mit Reinhard Linke über seine Erlebnisse und auch über Weihnachten von damals erzählen wird.
Er gehörte zu den produktivsten Regisseuren Österreichs, der sich im Fernsehfilm ebenso tummelte wie am Theater, in der Oper ebenso wie im Kinofilm: Wolfgang Glück. Seine Erlebnisse zur Zeit des Nationalsozialismus hat der 1929 geborene spätere Theater- und Filmemacher unter anderem in dem Film „38 – Auch das war Wien“ verarbeitet.
Bekannt wurde der heute 87-Jährige unter anderem durch seine Verfilmung „Der Schüler Gerber“ nach dem gleichnamigen Roman von Friedrich Torberg. Die Produktion von 80 abendfüllenden Spielfilmen, 400 Fernseharbeiten und 100 Theaterinszenierungen waren von der Begegnung mit faszinierenden Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts begleitet.
ERZÄHLTE GESCHICHTE
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Programm:
Eintrittspreis: EUR 9,00 pro Person
Weitere Infos: Museum Niederösterreich
Kulturbezirk 5 | 3100 St. Pölten |
Teilnahmeberechtigt sind Verbraucher im Sinne des KSchG ab 18 Jahren, die weder Mitarbeiter des Kooperationspartners noch des KURIER oder mit diesem verbundener Unternehmen sind. Der/Die Gewinner wird/werden unter allen rechtzeitig eingelangten Einsendungen mittels Ziehung unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt und persönlich verständigt; darüber hinaus wird über das Gewinnspiel keinerlei Korrespondenz geführt.
Eine Barablöse von Sach- oder Dienstleistungspreisen ist nicht möglich, deren Verwendung bzw. Inanspruchnahme erfolgt stets auf Gefahr des/der Gewinner/s. Der Gewinnspielveranstalter übernimmt keine Haftung für Datenübertragungsdefekte bei der Teilnahme bzw. bestimmte Eigenschaften oder Funktionen der von Dritten zur Verfügung gestellten Gewinne; Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüche wegen angeblicher Leistungsmängel sind an den jeweils angegebenen Kooperationspartner (Hersteller/Anbieter) zu richten. Für die Entrichtung allfälliger mit dem Gewinn verbundener Steuern oder sonstiger gesetzlicher Abgaben hat/haben der/die Gewinner zu sorgen.
Die Übermittlung falscher Daten im Zuge des Gewinnspiels kann ebenso wie jeder Manipulationsversuch, zB verdeckte Mehrfacheinsendungen derselben Person, zum Ausschluss des Betreffenden von der weiteren Teilnahme führen. Der jederzeitige Abbruch des Gewinnspiels, insb. wegen technischer oder rechtlicher Probleme, bleibt vorbehalten.
Gewinnspielveranstalter ist die KURIER RedaktionsgmbH & Co KG, Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien, Tel.: +43 (0)5 9030-22360, eMail: . Im Übrigen gelten, soweit anwendbar, die . Druck- Satzfehler vorbehalten.
