logo



[email protected]

Haus der Geschichte NÖ

30-10-2017, 10:53

Das Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich ist ein offenes Forum, in dem einander Wissenschaft und Öffentlichkeit begegnen, ein Ort der Darstellung neuer Erkenntnisse, der Diskussion und Verhandlung von Geschichte sowie der Hinterfragung historischer Mythen.

Als innovatives Museum ist das Haus der Geschichte Teil eines Netzwerkes niederösterreichischer Sammlungen, Archive und Museen, lokaler Initiativen, universitärer und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen, von EinzelforscherInnen und Landeseinrichtungen sowie eine Serviceeinrichtung an der Schnittstelle zwischen Forschung und Vermittlung.

Erkunden Sie am Sonntag, den 12. November 2017 mit der ganzen Familie den neu gestalteten Bereich "Geschichte" im Museum Niederösterreich.

Programm
9.00 – 17.00 Uhr

AKTIV- & KREATIVSTATIONEN
"Kinder wie die Zeit vergeht" – Uhren basteln
"Die Kunst des Schreibens" – Schreibwerkstatt 
"Klöppeln, spinnen, weben & mehr" – altes Handwerk neu entdecken
"Ein Sack voll Münzen" – Geldbeutel herstellen

10.00 / 13.00 / 15.00 Uhr

FAMILIENFÜHRUNGEN im Haus der Geschichte (ab 7 Jahren)

11.00 Uhr

PUBLIKUMSGESPRÄCH zum Thema "Politik? Geht mich nichts an!"

11.00 – 16.00 Uhr

FILMPROGRAMM "Es war einmal der Mensch" (ab 3 Jahren)

13.00 – 17.00 Uhr

KULTURVERMITTLERINNEN INFORMIEREN im Haus der Geschichte

14.00 Uhr

ZEITZEUGINNEN-GESPRÄCH mit Heidi Mondl (*1939) –  Arbeiterin der Glanzstofffabrik (ab 12 Jahren)

Weitere Infos: Museum Niederösterreich | Kulturbezirk 5 | 3100 St. Pölten |

Haus der Geschichte NÖ

  • Möchten Sie ein Familienticket für den 12.11. gewinnen?

Teilnahmeberechtigt sind Verbraucher im Sinne des KSchG ab 18 Jahren, die weder Mitarbeiter des Kooperationspartners noch des KURIER oder mit diesem verbundener Unternehmen sind. Der/Die Gewinner wird/werden unter allen rechtzeitig eingelangten Einsendungen mittels Ziehung unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt und persönlich verständigt; darüber hinaus wird über das Gewinnspiel keinerlei Korrespondenz geführt.

Eine Barablöse von Sach- oder Dienstleistungspreisen ist nicht möglich, deren Verwendung bzw. Inanspruchnahme erfolgt stets auf Gefahr des/der Gewinner/s. Der Gewinnspielveranstalter übernimmt keine Haftung für Datenübertragungsdefekte bei der Teilnahme bzw. bestimmte Eigenschaften oder Funktionen der von Dritten zur Verfügung gestellten Gewinne; Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüche wegen angeblicher Leistungsmängel sind an den jeweils angegebenen Kooperationspartner (Hersteller/Anbieter) zu richten. Für die Entrichtung allfälliger mit dem Gewinn verbundener Steuern oder sonstiger gesetzlicher Abgaben hat/haben der/die Gewinner zu sorgen.

Die Übermittlung falscher Daten im Zuge des Gewinnspiels kann ebenso wie jeder Manipulationsversuch, zB verdeckte Mehrfacheinsendungen derselben Person, zum Ausschluss des Betreffenden von der weiteren Teilnahme führen. Der jederzeitige Abbruch des Gewinnspiels, insb. wegen technischer oder rechtlicher Probleme, bleibt vorbehalten.

Gewinnspielveranstalter ist die KURIER RedaktionsgmbH & Co KG, Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien, Tel.: +43 (0)5 9030-22360, eMail: . Im Übrigen gelten, soweit anwendbar, die . Druck- Satzfehler vorbehalten.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]