logo



[email protected]

Frühstück to go: Waffel-Foodtruck wird sesshaft

11-10-2017, 05:07

Im Frühstücks-Mekka nahe des Naschmarkts hat heute, Mittwoch, ein kleines Waffel-Lokal eröffnet. Die gute Nachricht für Langschläfer: Gastronom Tobias Kristofics-Binder hat auch am Wochenende bis 21 Uhr geöffnet. Die schlechte Nachricht für alle, die gerne am Wochenende auswärts frühstücken: Die Lokalität ist so klein, dass es die süßen und pikanten Waffel-Spezialitäten nur als Take-away gibt.

Foto: Wonder Waffles Kristofics-Binder startete mit seinem Wonder Waffles Foodtruck vergangenes Jahr auf Festivals und Messen: Die kommenden fünf Monate wird er sesshaft und poppt er im Eissalon Schelato auf. Wenn die Wintersaison allerdings gut verläuft, möchte der Gastronom in einen fixen Standort investieren. In der Schleifmühlgasse befinden sich mit dem Breakfast Club, dem POS, der Vollpension und dem Amacord bereits drei beliebte Frühstsücks-Locations. Wer künftig hier keinen Platz findet, kann zumindest als Trost Waffeln zum Mitnehmen bei der kleinen Konkurrenz bestellen.

Bevor Kristofics-Binder sein Start-up gründete, war er als Profi-Sportler tätig: Im Sommer 2014 erlitt er als Erst-Helfer einen tragischen Unfall und musste nach seinen schweren Verletzungen das Springreiten beenden. Die Liebe zum Sport wurde dem Wiener in die Wiege gelegt: Seine Mutter Claudia Kristofics-Binder ist mehrfache österreichische Meisterin im Eiskunstlauf und gewann 1982 die EM.

Info: Wonder Waffles, Schleifmühlgasse 11, 1040 Wien, Montag bis Sonntag 11 bis 21 Uhr (Pop-up bis 28. Februar)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]