
Es gibt Trends, mit deren Rückkehr man wohl nicht so schnell gerechnet hätte. Cord gehört zweifelsfrei dazu. Die US-Vogue ging sogar so weit, das Material als das unerotischste der Welt zu titulieren. Sieht man sich jedoch die Bilder von den Herbst/Winter-Modenschauen und aktuelle Streetstyle-Aufnahmen an, wird klar: Das samtartige Textilgewebe, das lange als altbacken galt, ist von den Designern wiederbelebt worden. Statt Lehrer-Look im Stil der Siebziger Jahre gibt es diese Saison zahlreiche moderne Interpretationen zu kaufen.
Marc Jacobs präsentierte XL-Cordjacken mit Pelzbesatz, Lemaire setzte auf dunkles Blau und kombinierte dazu Biker Boots und bei Ermanno Scervino wurde Cord in zartes Babyblau getaucht.
am
Foto: APA/AFP/MIGUEL MEDINA
Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/JAMIE MCCARTHY
Die Besucher der Modewochen haben den Trend bereits aufgegriffen, wie aktuelle Streetstyle-Aufnahmen zeigen. Spitze Pumps und roter Lippenstift sorgen für moderne Akzente.
am
Wer Farben nicht scheut, kann seine Cordhose Ton in Ton mit einem passenden Oberteil tragen. Wichtig: Das Outfit nicht mit Schmuck oder auffälligen Accessoires überladen, sondern bewusst minimalistisch halten.
am
Auch fürs Büro geeignet: Die Kombination aus weinroter Cordhose mit einem karierten Blazer. Dazu nur noch ein schlichtes T-Shirt und einen Statement-Gürtel kombinieren.
am
