logo



[email protected]

Nach lautstarkem Streit: Drogenfund in Wohnung in Wien-Leopoldstadt

Gestern, 12:26

Nach einem lautstarken Streit in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt hat die Polizei am Dienstagmorgen einen 41-jährigen Mann festgenommen. In der Wohnung wurden Suchtgiftrückstände sowie zwei Schusswaffen-Attrappen entdeckt. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Polizeibeamte wurden aufgrund eines lautstarken Streits zu einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt gerufen. In der Wohnung wurden eine leicht verletzte Frau sowie ein Mann angetroffen.

Suchtgiftrückstände in Wohnung in Wien-Leopoldstadt gefunden

Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnten unter Beiziehung der Polizeidiensthundeeinheit (PDHE) diverse Suchtgiftrückstände von Kokain und MDMA sowie zwei Schusswaffen, die sich als Filmrequisiten heraustellten, vorgefunden werden. Der 41-jährige Mann (Stbg.: Österreich) wurde wegen des Verdachts der Vorbereitungen des Suchtgifthandels festgenommen. Zudem wurde bei ihm eine Dienstkokarde der Bundesgendarmerie sichergestellt. Die 28-jährige Frau (Stbg.: Österreich) wurde ebenfalls wegen Suchtmittelbesitzes angezeigt. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, ein behördliches Waffenverbot bestand bereits. Weitere Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien laufen.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]