Ein versuchter Ladendiebstahl hat am Dienstagnachmittag in Wien-Penzing zu einer Festnahme geführt. Ein 34-Jähriger soll in einer Modefiliale eine Jogginghose entwendet und sich anschließend der Anhaltung widersetzt haben.
Der Vorfall ereignete sich am 4. Februar gegen 15 Uhr in der Hackinger Straße. Als ein 34-jähriger Mann das Modegeschäft verlassen wollte, löste im Eingangsbereich der Alarm aus. Mitarbeiter sowie der Filialleiter wurden darauf aufmerksam und versuchten, den Verdächtigen anzuhalten.
Der 34-Jährige versuchte daraufhin zu flüchten. Er konnte jedoch vom Filialleiter und einem Mitarbeiter gestoppt werden. Dabei soll sich der Mann zur Wehr gesetzt haben, es kam zu einem kurzen Handgemenge. Der Verdächtige wurde schließlich am Boden fixiert
In weiterer Folge wurde die Polizei verständigt. Bei der Personendurchsuchung fanden die Beamten eine entwendete Jogginghose. Der Mann, ein slowakischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen. Weitere Details zu möglichen Anzeigen oder zum weiteren Vorgehen der Staatsanwaltschaft wurden nicht genannt.