logo



[email protected]

Hotel Andaz Vienna nach Signa Insolvenz verkauft

2-02-2026, 14:22

Der Verkauf des Hotels Andaz Vienna Am Belvedere im Zuge des Insolvenzverfahrens der Signa Development Selection (SDS) wurde abgeschlossen.

Der Erlös des Hotels Andaz Vienna betrug 92 Millionen Euro. Der Hotelkomplex umfasst etwa 25.800 Quadratmeter und rund 300 Zimmer, so die Insolvenzverwalterin Andrea Fruhstofer.

DekaBank kauft Hotel Andaz Vienna

"Die Herausforderung bestand darin, nicht nur einen Käufer für die Immobilie zu finden, sondern gleichzeitig eine tragfähige Lösung für den laufenden Hotelbetrieb zu entwickeln", so Fruhstorfer. Die Immobilie selbst wird von der WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH, einer Gesellschaft der DekaBank, übernommen.

Für den Betrieb seien die Hyatt Gruppe, die das Hotel bisher betrieben hat, sowie die MHP Hotel AG als Partner gewonnen worden. Die MHP Hotel am Schweizergarten GmbH, die zur MHP Hotel AG gehört, wird das Hotel langfristig mieten und den Betrieb als Franchisepartner der Hyatt Gruppe übernehmen. Ab April 2026 wird das Hotel unter der Marke Hyatt Regency geführt.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]