logo



[email protected]

2.900 Gäste bei 33. Wiener Polizeiball im Rathaus

1-02-2026, 14:03

Der 33. Wiener Polizeiball war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg und zog zahlreiche Besucher in das festlich dekorierte Rathaus.

Der Wiener Polizeiball wurde traditionell von Polizeischülerinnen und -schülern des Bildungszentrums Wien mit einer beeindruckenden Choreografie eröffnet, die unter der Leitung der Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg stattfand. Zu der Polka „Im Krapfenwaldl“ von Johann Strauß wurde getanzt, was für einen stimmungsvollen Beginn sorgte.

Wiener Polizeiball mit Tombola und Mitternachtseinlage im Rathaus

Anschließend hielten Hofrätin Daniela Tunst, Leiterin des Büros für Öffentlichkeitsarbeit, Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und Innenminister Mag. Gerhard Karner Begrüßungsreden für die Gäste. Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál erklärte mit ihrer Rede den Ball offiziell als eröffnet. Unter den etwa 2.900 Gästen befanden sich neben den Polizistinnen und Polizisten auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Gesellschaft. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Orchester der Polizeimusik Wien begleitet. Zu den Höhepunkten des Programms zählten neben der Musik die beliebte Tombola, bei der großartige Preise auf die Besucher warteten, sowie die beeindruckende Mitternachtseinlage im Festsaal, die vom Tanzsportclub Schwarz-Gold auf höchstem tänzerischem Niveau dargeboten wurde. Die glanzvolle Atmosphäre und die berauschende Ballnacht werden den Gästen sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]