logo



[email protected]

Wien-Konzert von Eros Ramazzotti wegen ESC abgesagt

27-01-2026, 16:05

Das ausverkaufte Konzert von Eros Ramazzotti am 13. April in der Wiener Stadthalle musste abgesagt werden. Grund dafür sind die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest. Fans sind enttäuscht.

Eros Ramazotti hätte am 13. April im Rahmen seiner „Una Storia Importante – World Tour 2026“ in Wien auftreten sollen. Aufgrund von logistischen Vorbereitungsarbeiten für den kann das Konzert jedoch nicht wie geplant stattfinden. Der Song Contest wird im Mai in der Wiener Stadthalle ausgetragen – die Umbauten und technischen Vorbereitungen beginnen Wochen davor.

Ticket-Rückgabe ab sofort möglich

Laut Veranstalter sei die Absage "auf Umstände außerhalb des Einflussbereichs des Künstlers" zurückzuführen. Man bedauere die Situation zutiefst. Alle bereits gekauften Eintrittskarten können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen retourniert werden. Kunden, die ihre Tickets online erworben haben, werden automatisch von ihrem jeweiligen Ticketanbieter kontaktiert.

Neuer Konzert-Termin soll folgen

Ein neuer Termin für ein Wien-Konzert von Ramazzotti soll demnächst bekanntgegeben werden. Allerdings wird dieser nicht mehr im Rahmen der aktuellen Tour stattfinden können. "Wir bitten den Künstler und alle Fans aufrichtig um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter. Ramazzotti zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten internationalen Musikstars im deutschsprachigen Raum. Sein Konzert war bereits seit Monaten ausverkauft.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]