logo



[email protected]

Wien-Meidling: 14-Jähriger bricht in Trafik ein

5-01-2026, 10:51

In Wien-Meidling wurde ein 14-jähriger nach einem mutmaßlichen Einbruch in eine Trafik festgenommen, bei dem über 300 Euro erbeutet wurden. Der Jugendliche versuchte gemeinsam mit zwei weiteren Verdächtigen zu flüchten.

In der Nacht auf Freitag wurde in Wien-Meidling ein 14-jähriger Bursche festgenommen, nachdem es zu einem mutmaßlichen Einbruch in eine Trafik gekommen war. Der Jugendliche soll sich gemeinsam mit zwei weiteren Verdächtigen an dem Einbruch beteiligt haben.

Kurz nach Mitternacht bemerkten Streifenpolizisten drei Jugendliche in der Nähe eines Geschäfts. Als die jungen Männer die Einsatzkräfte sahen, flüchteten sie. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Über 300 Euro bei Einbruch erbeutet

In der Rauchgasse gelang es den Polizisten, einen der Verdächtigen anzuhalten. Bei dem 14-jährigen syrischen Staatsbürger wurden 322,20 Euro in bar sichergestellt. Laut Polizei gab der Jugendliche an, das Geld stamme aus einem Einbruch.

Unweit des Festnahmeorts entdeckten die Einsatzkräfte bei einer Trafik eine eingeschlagene Glasschiebetür. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]