logo



[email protected]

40-Jähriger randalierte und attackierte Menschen in Wien-Wieden: Mit Pfefferspray festgenommen

31-12-2025, 11:42

Montagabend randalierte ein Mann in Wien-Wieden und attackierte danach auch noch zahlreiche Menschen. Er musste mittels Pfefferspray festgenommen werden.

Zu dem Vorfall kam es gegen 19.15 Uhr in der Schönburgstraße. Ein Mann verständigte die Polizei, nachdem er von einem Unbekannten zunächst verfolgt und in weiterer Folge von hinten am Hals gepackt und gestoßen wurde. Als die Polizisten eintrafen, lag der Aggressor zunächst am Boden. Als er die Beamten wahrnahm, sprang er mit geballten Fäusten auf und schrie lautstark. Als die Polizisten versuchten, den Sachverhalt zu klären, verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv. Mehrere Versuche, ihn zu beruhigen, verliefen erfolglos. Als der Mann auf die Polizisten eintrat und eine Fixierung mittels Körperkraft unmöglich erschien, griffen die Beamten zum Pfefferspray.

Wie sich wenig später herausstellte, soll der Mann zuvor auch auf einen Bus eingeschlagen und eine bislang unbekannte Frau bedrängt haben. Außerdem bestand gegen den Mann ein aufrechtes Aufenthaltsverbot. Der 40-jährige slowakische Staatsbürger wurde festgenommen und angezeigt.

(Red.)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]