Zwei 14‑Jährige brachen in der Nacht auf Mittwoch in ein Geschäft in Wien-Margareten ein. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, die Verdächtigen wurden kurz darauf angehalten.
Am 31. Dezember schlugen zwei Burschen gegen 2.00 Uhr die Auslagenscheibe eines Geschäftes in der Reinprechtsdorfer Straße ein und stahlen Gegenstände daraus. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf die Tat aufmerksam. Als sie aus dem Fenster blickte, beobachtete sie, wie die beiden Personen das Geschäft durch die beschädigte Auslagenscheibe verließen.
Aufgrund der genauen Personenbeschreibung konnten die flüchtenden Verdächtigen wenig später im Bereich der Jahngasse von der Polizei angehalten werden. Bei einer Personsdurchsuchung stellten die Beamten mehrere E‑Zigaretten, Bargeld sowie eine Spielkonsole sicher.
Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei 14‑jährige Jugendliche mit syrischer bzw. afghanischer Staatsangehörigkeit. Beide wurden festgenommen und angezeigt. Einer der Jugendlichen zog sich beim Einbruch eine Schnittverletzung an der Handfläche zu.