Zwei mutmaßliche Drogendealer sind am Donnerstag bei getrennten Einsätzen in Wien festgenommen worden. Einer bot Beamten Substitol an, beim anderen wurde ein Suchtmittel-Verkauf in der Sechshauser Straße beobachtet.
Am 6. November ist es in Wien zu zwei Festnahmen im Zusammenhang mit Suchtgifthandel gekommen. Im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus beobachteten Polizisten gegen 12.00 Uhr einen Suchtgifthandel in der Sechshauser Straße. Der mutmaßliche Verkäufer, ein 60-jähriger Österreicher, wurde festgenommen. Gegen den 43-jährigen Abnehmer, ebenfalls österreichischer Staatsbürger, wurde Anzeige erstattet. Eine geringe Menge Suchtgift wurde sichergestellt.
Später am Abend wurde wurde im Bereich der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf im Zuge einer Schwerpunktaktion ein 28-jähriger iranischer Staatsbürger festgenommen. Kriminalbeamten der Außenstelle Zentrum-Ost wurde dort gegen 19.15 Uhr Substitol angeboten. Nach einem Scheinkauf erfolgte die Festnahme. Der Verdächtige zeigte sich geständig und wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.