Mittwochabend kam es in Wien-Penzing zu einem schweren Motorradunfall. Ein alkoholisierter Lenker ohne Führerschein raste gegen einen geparkten PKW. Seit Mitfahrer trug keinen Helm und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Zu dem Unfall kam es gegen 22 Uhr in der Penzinger Straße. Der 38-jährige serbische Staatsbürger war mit einem 35-jährigen Mitfahrer auf einem Motorrad stadteinwärts unterwegs, als er nach einer Kurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten PKW prallte.
Beide Männer wurden vom Motorrad geschleudert und verletzt. Der 35-Jährige erlitt schwere, lebensgefährliche Verletzungen. Beim 38-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von rund 2,1 Promille festgestellt. Außerdem verfügt er über keine gültige Lenkberechtigung und die Kennzeichen des Motorrads hätten bereits abgegeben werden müssen.
Die Berufsrettung Wien versorgte die Verletzten notfallmedizinisch und brachten sie in ein Krankenhaus. Der 35-Jährige befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr.