Aufgrund der laufenden Bauarbeiten zur Verlängerung der Wiener Straßenbahnlinie 18 wird die Buslinie 77A während der Sommerferien 2025 in einer geänderten Linienführung verkehren. In Fahrtrichtung Rennweg fährt der Bus von 28. Juni bis Ende August über die Meiereistraße und Stadionallee bis zur Haltestelle Stadionbad.
Seit Anfang Juni laufen im zweiten Bezirk Bauarbeiten für die Verlängerung der Linie 18, die künftig von der U2-Station Stadion bis zur U6-Station Burggasse-Stadthalle führen soll. Infolge der Arbeiten kann der Bus 77A nicht wie gewohnt durch den Prater geführt werden. Die geänderte Route betrifft ausschließlich die Fahrtrichtung vom zweiten in den dritten Bezirk.
In Fahrtrichtung Rennweg bedient der 77A während der Sommermonate folgende Haltestellen:
Die Haltestellen Ernst-Happel-Stadion und Pierre-de-Coubertin-Platz entfallen vorübergehend.
In der Gegenrichtung – vom dritten in den zweiten Bezirk – bleibt die Umleitung über die A23 bestehen. Eine direkte Zufahrt zum Stadionbad ist in dieser Richtung nicht möglich. Fahrgäste können jedoch weiterhin bei der Station Schlachthausgasse zur U3 umsteigen.
Ab 1. September 2025 wird die Linie 77A in beiden Richtungen wieder über die A23 geführt. Die temporäre Anbindung über die Meiereistraße entfällt dann. Das Stadionbad ist weiterhin über die U2-Station Stadion erreichbar.
Details zu den Bauarbeiten und zur künftigen Linienführung der Straßenbahnlinie 18 sind auf der abrufbar.