In Wien-Favoriten wurde ein 41-jähriger Mann bei einem versuchten Einbruch in die Sitzbank eines Elektromopeds auf frischer Tat ertappt.
Aufgrund eines versuchten Einbruchs in die Sitzbank eines Elektromopeds, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Favoriten alarmiert. Beim Eintreffen an der Tatörtlichkeit konnte ein Mann am Boden liegend sowie drei weitere Männer um ihn stehend wahrgenommen werden.
Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass die drei Männer den 41-jährigen Tatverdächtigen (StA.: Österreich) dabei gesehen haben sollen, als dieser versucht habe die Sitzbank des Mopeds aufzubrechen. Der Tatverdächtige in Wien-Favoriten wurde danach von den drei Männern bis zum Eintreffen der Beamten angehalten. Er wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen und angezeigt. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten zwei Pfeffersprays sowie weiteres Diebesgut, darunter Handyhalterungen und Handwärmer, die offensichtlich aus anderen Einbrüchen stammten. Diese Gegenstände wurden sichergestellt. Aufgrund von Schmerzen im Kopfbereich des Tatverdächtigen wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und danach in den Arrestbereich überstellt.