Wer gerne im Freien aktiv ist und dafür ein stabiles Gehalt erhalten möchte, kann diesen Sommer ein Abenteuer bei der Post beginnen. Interessierte können sich ab sofort bewerben.
Die Österreichische Post sucht in diesem Jahr über 1.500 Sommerpostler*innen in ganz Österreich, die von Juni bis September die Zustellteams während der Haupturlaubszeit unterstützen. Der Verdienst beträgt etwa 1.700 Euro für vier Wochen, ab der fünften Woche gibt es zusätzlich eine Prämie. Wiederkehrende Mitarbeiter*innen erhalten einen Bonus.
Sommerpostler*innen übernehmen die Zustellung von Postsendungen und führen kleinere Verwaltungsarbeiten durch. Die Arbeit erfolgt von Montag bis Freitag ab ca. 06:00 Uhr mit geregelten Arbeitszeiten. Nach einer Einschulung erfolgt die Zustellung im eigenen Gebiet selbstständig, bei Fragen steht ein Ansprechpartner zur Verfügung. Das monatliche Gehalt beträgt rund 1.700 Euro, mit Prämien für mehr als vier Wochen Arbeit. Rückkehrer*innen aus dem Vorjahr erhalten einen Bonus von 200 Euro. Die Österreichische Post AG bietet sichere Beschäftigung und verlässliches Gehalt.
Abhängig von der Wohnadresse der Bewerber*innen wird die nächstgelegene Zustellbasis von der Post für den Sommereinsatz ermittelt. Bei speziellen Ortswünschen versucht die Post, diese bestmöglich zu berücksichtigen. In jedem Bundesland werden Sommerpostler*innen gesucht.
Um einen Ferialjob zu erhalten, muss man mindestens 18 Jahre alt sein, über gute Deutschkenntnisse verfügen und je nach Arbeitsort einen Führerschein der Klasse B besitzen. Personen, die zuverlässig und eigenständig arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben, finden in dem Sommerjob bei der Post die passende Tätigkeit. Bewerbungen sind ab sofort unter möglich.