logo



[email protected]

Einbruchsdiebstahl auf Wiener Firmengelände: Drei Festnahmen

Gestern, 14:31

Als die Polizei am Mittwoch auf einem Firmengelände in Wien-Meidling drei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappte, ergriffen diese die Flucht.

Zwei der drei Flüchtigen konnten kurze Zeit später im Gleisbereich in der Nähe des Bahnhofs Wien Meidling angehalten und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich dabei um einen Mann und seine Lebensgefährtin (beide 48 Jahre alt, beide StA.: Rumänien). Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung gab der Polizeihubschrauber den entscheidenden Hinweis auf das Versteck des dritten Tatverdächtigen, einen 21-jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Dieser wurde von Beamten der Polizeidiensthundeeinheit in einem nahegelegenen Gebüsch aufgegriffen.

Polizeidiensthund wurde in Wien-Meidling eingesetzt

Als er sich gewaltsam der Festnahme widersetzte, kam es zu einem scharfen Einsatz eines Diensthundes. Dabei erlitt der 21-Jährige eine Bisswunde, die von einem Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt wurde. Die drei Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls angezeigt. Der 21-Jährige wurde außerdem wegen des Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]