In der Nacht auf Freitag kam es auf der Höhenstraße in Wien-Döbling zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
Die Wiener Berufsrettungseinheiten wurden kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der Höhenstraße in Wien-Döbling gerufen. Dort war ein Auto von der Straße abgekommen, einen Abhang hinuntergestürzt und in einem Graben gelandet. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei der vier Insassen verletzt.
Ein 24-Jähriger erlitt bei dem Unfall mehrere Quetschungen und einen Beinbruch. Der Patient wurde von der Wiener Berufsrettung stabilisiert und notfallmedizinisch behandelt. Aufgrund der Unfallkinematik und der Verletzungen wurde er in einen Schockraum verlegt. Zwei weitere Personen, darunter die 21-jährige Fahrerin des Wagens und eine 22-jährige Mitfahrerin, erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, darunter Kopfverletzungen und Quetschungen. Sie musstenebenfalls von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Verkehrsunfallkommando der Polizeidirektion Wien hat den Unfall vor Ort aufgenommen. Die Wiener Berufsfeuerwehr zog das Auto mit einer hydraulischen Winde eines Feuerwehrfahrzeugs aus dem Straßengraben. Das Auto wurde in der Nähe des Unfallorts neben der Höhenstraße sicher geparkt.